Mittwoch, 11. Dezember 2013

Projekt: Holzbank - Teil 1

Der Einzug in unser Haus im August 2013 ist schon etwas länger her und die Einrichtung war und ist auch nicht komplett. Diese Situation kennt bestimmt jeder, wer in seinen eigene 4 Wände wohnt.



Nach langem suchen und dann schließlich warten auf das bestelle Möbelstück wurde unser Esszimmertisch im November geliefert. Der Kater war vorher schon da :-)












Um unseren schon sehr großzügigen Koch-, Ess- und Wohnbereich nicht mit Stühlen um den 2m x 1m großen Tisch vollzustellen, wollen wir zu den 4 Stühlen gerne eine Holzbank im gleichen Stil des Tisches hinzustellen. Die Holzbank soll bei Bedarf mit an den Tisch gestellt werden, ansonsten wird Sie irgendwo an einer Wand "zwischen geparkt".

Der Tisch ist zwar aus Eiche, doch da die Bank einen gräulich deckenden Anstrich bekommt, wird diese aus Bucheleimholzplatten gefertigt. 

Nachfolgend ein grober Entwurf inklusive Zuschnittplan.







Der Start des Projektes wird in den nächsten Tagen erfolgen und mit großer Hoffnung noch vor Weihnachten fertig sein. 

weiter zum nächsten Teil.

Kommentare:

  1. Hallo,

    Bin auf deine Sitzbank gespannt.

    PS: Wenn man auf das Bild im Wohnzimmer klickt, wird eine .txt Datei heruntergeladen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Waldemar, ich hab das Bild mal neu geladen und schon gehts.

    AntwortenLöschen