Sonntag, 26. Januar 2014

Projekt: Holzbank - Teil 5 (Finish)

Etwas spät, aber besser so als nie. Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs ein Gutes neues Jahr. 


Das Ende des Projektes Holzbank hat sich durch viele kleine private Sachen etwas hingezogen. Letzte Woche war es dann endlich soweit und die Holzbank wurde nochmal in die Werkstatt getragen um den Anstrich mit Osmo Naturöl-Farbe auf zu tragen.
















Die Holzbank habe ich in zwei Abschnitten gestrichen, im 1. Abschnitt habe ich den unteren Teil gestrichen. Nach dem 1. Anstrich habe ich mit 180er Schleifpapier die Oberfläche händisch etwas aufgeraut und den 2. Anstrich aufgetragen.




Im 2. Abschnitt habe ich die Sitzflächen in gleicher Form gestrichen, nur das ich zum Schleifen der ebenen Fläche den Exzenterschleifer genutzt habe.

Nachdem Trocknen hat die Bank wieder den vorgesehenen Platz an der Wand vor der Küche eingenommen. 











Bei Bedarf wird die Bank nun mit an den Großen Tisch gestellt und unsere Gäste können platzt nehmen. Für etwas mehr Sitzkomfort wird meine Frau noch etwas Schaumstoff kaufen und einen passenden Bezug dafür nähen.


Für alle interessierten Leser meines Blogs, hier noch kleiner Vorgeschmack was euch in Zukunft erwartet.

- Vorstellung der Werkstattoptimierung 
- Bau einer Küchenlampe
- Im Außenbereich: Doppelcarport

1 Kommentar:

  1. Hallo Mario,

    irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich auf verschiedenen Blogs hängengeblieben und noch immer fasziniert, von den Arbeiten, den eigenen Werkstätten und Werkzeugen ... Ich habe alle Posts von dir gelesen und wünsche dir weiterhin viel Freude und das du auch in Zukunft deine Arbeiten hier präsentierst ... schaut alles sehr gut aus.

    Grüße vom Holz Bohrer

    AntwortenLöschen