Samstag, 16. November 2013

Meine Werkstatt

Mein Werkstatt ist klein und wird fein :-)


Der Standort ist direkt neben Hauswirtschaftsraum mit direktem Ausgang nach draußen, desweiteren gibt es noch einen Zugang zur Vorratskammer direkt unter der Treppe.



(Auszug: Bauplan)


















 
Die Breite beläuft sich auf ca. 3,60 m und die Tiefe auf ca. 3 m, ein großzügiges Fenster von 2,5m x 0,8m spendet mir reichlich Tageslicht. Wie schon gesagt "klein aber fein".




(Werkstatt: rechts)
Die Kapp und Gehrungssäge wurde die letzten Wochen fast Täglich benutz um die Holzverkleidung für unseren Flachdach Kubus zu zuschneiden.
 
Die Zeit um das Speisfaß oder den Maurereimer zu entleeren und das Werkzeug, die Schrauben und weitere Sachen an die richtige Stelle in der Werkstatt zu räumen war leider nicht vorhanden.
 
 


 
 

 






(Werkstatt: links)
Hier mein relativ staubsicherer Werkzeugschrank von der Firma Rittal, diesen habe ich mal günstig erworben. Muss aber ebenfalls noch aufgeräumt und entrümmelt werden. 


 
   

Neben klein gemachtem Holz für den Ofen sind noch Reststücke von dem Raute förmigen Lärchen Holz zu sehen, welches die Versade am Kubus schmückt.
 











 
Der direkte Ausbau der Werkstatt erfolgt die nächsten Wochen, diesen werde ich dann mit genauere Fotos Posten, denn zur Zeit ist einfach nur Unordnung in der Werkstatt. Die Arbeiten an der Holz-Versade ging in den letzten Wochen einfach vor und in der kommenden Woche noch die Außenanlage abschließend vom Tiefbauer "Schieben" lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen